Hi.

Ich bin Damaris, Ernährungs- und Heilberaterin mit dem Schwerpunkt auf natürlicher Entgiftung.

Gesundheit bedeutet für mich den Körper als Ganzes zu betrachten,
denn alles in uns ist miteinander verbunden. Es wird Zeit, dass wir
aufhören Symptome zu unterdrücken und stattdessen die Ursachen
betrachten und ganzheitlich heilen. Denn jegliches gesundheitliches Symptom zeigt sich nicht zufällig in unserem Leben, sondern basiert immer auf einem Grund.

Ich fokussiere mich dabei auf die Reinigung und Aufbau des Körpers. Eine Krankheit ist immer komplex und kann zahlreiche Ursachen haben (z.B. Stress, Trauma, ungünstige Lebensumstände, unverarbeitete Emotionen). Auf körperlicher Ebene können chronische Krankheiten und Symptome jedoch oft auf die selben Ursachen zurück geführt werden: Giftstoffe und Nährstoffmängel.

Auf dem Weg dieser Ursachenauflösung möchte ich dich gerne begleiten.

 

Der Grund dafür liegt in meiner eigenen Erfahrung einer langen und intensiven Krankheitsperiode, für die ich lange keine Antworten fand. Erst als ich meine Gesundheit selbst in die Hand nahm und alles hinterfragte was ich wusste und mir jemals gesagt wurde, erfuhr ich Heilung.

Meine Passion wurde die Vermeidung von gesundheitlichen Belastungen, die Entgiftung des Körpers und damit dem Schaffen von einem Raum der Heilung. Eine zertifizierte Ausbildung zur Ernährungsberaterin wurde meine Basis, Bücher meine Quellen und mein Körper mein Wegweiser.

Es wird Zeit, dass wir beginnen zu erkennen, dass wir die Schöpfer unserer Gesundheit sind. Es wird Zeit, dass wir uns mit unserem Körper verbinden, uns von der Natur nähren lassen und uns von toxischen Stoffen und Zuständen
befreien. Denn nur wenn wir die Ursachen betrachten und gleichzeitig schauen, was mit unserem eigenen Körper resoniert, erfahren wir eine vollkommene Gesundheit – unser natürlicher Zustand.