Ernährungs- und Heilberatung

Eine persönliche Ernährungsberatung kann hilfreich und wertvoll sein, wenn du gesundheitliche Probleme hast oder aber dich vorsorglich um deine Gesundheit kümmern möchtest, aber dich überfordert fühlst im Dschungel der ernährungsspezifischen Wahr- und Unwahrheiten. Professionelles Wissen und jahrelange Erfahrung einer anderen Person können dir dabei helfen einen inneren Leitfaden zu erstellen, der dir auf dem Weg zur Gesundheit helfen kann.

Als zertifizierte Ernährungsberaterin konzentriere ich mich auf die Entgiftung des Körpers, die Versorgung mit essentiellen Nährstoffen, das Etablieren einer natürlichen Ernährung und somit die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Gesundheitliche Beschwerden sind immer komplex und können zahlreiche Ursachen haben (z.B. Stress, Traumata, ungünstige Lebensumstände, unverarbeitete Emotionen). Auf physischer Ebene gelten Giftstoffe und Nährstoffmängel jedoch als die Hauptursachen für chronische Krankheiten.

Durch die Reinigung und den Aufbau des Körpers können wir so eine Basis schaffen, auf der er sich selbst regenerieren kann.

Auf Grund eigener Erfahrungen, bin ich auf bestimmte Bereiche spezialisiert, bei denen ich dir besonders weiterhelfen kann.
Meld dich daher bei mir, wenn du Unterstützung brauchst bei:

  • der Entgiftung deines Körpers
  • der Etablierung einer natürlichen Ernährung
  • der Vermeidung von Giftstoffen in Ernährung und Umwelt
  • einer Kupfervergiftung
  • einer Nebennierenschwäche / körperlicher Burnout
  • der emotionalen Bewältigung deiner Symptome/ Heilkriese

Meine Herangehensweise

Individualität
Mein Ansatz ist die natürliche Ernährung. Ich verfolge kein ernährungsspezifisches Ideal, wie die vegane, vegetarische oder ketogene Ernährungsweise. Eine gesunde Ernährung ist viel mehr als das und abhängig von jedem individuellen Menschen, seiner Vorgeschichte und den gesundheitlichen Symptomen.

Langzeitveränderung

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, den Körper in etwas zu zwingen und ihn mit langen Fastenkuren oder hohen Dosen von Nahrungsergänzungsmitteln zu überlasten. Der Körper entgiftet und heilt, in jedem Moment und in seinem Tempo. Wenn sich jahrzehntelang Giftstoffe in unserem Körper abgelagert haben und die Nährstoffreserven aufgebraucht sind, braucht der Körper zwar eine Weile um sich zu regenerieren und zu reinigen, dafür können eventuelle Folgeschäden vermieden werden. Was wir tun können ist ihn bestmöglich zu unterstützen, indem wir ihn zB mit Nährstoffen versorgen, die Entgiftungsorgane fördern und eventuelle Schwachstellen stärken.

Natürlichkeit
In allen Aspekten achte ich auf die Natürlichkeit und die Abstinenz von Giftstoffen. Nahrungsergänzungsmittel können sinnvoll sein, allerdings wähle ich da im Idealfall den natürlichen Weg. Es gibt eine Fülle an Pflanzen, die bestimmte Nährstoffe in riesigen Mengen enthalten (z.B. Vitamin C in Acerola, Selen in Paranüssen, Jod in Algen). Sollte es keine Alternative geben, weil etwa die Mineralien aus dem Gleichgewicht sind oder schwere Mängel vorhanden sind, achte ich auf Reinheit und der Vermeidung von Zusatz- und Füllstoffen.

Ganzheitlichkeit

Der Körper ist ein ganzheitliches Wesen. Alles in uns ist miteinander verbunden. Wir können daher Symptome nicht einzelnd betrachten und behandeln, sondern müssen den Körper in seiner Ganzheitlichkeit sehen.
Wenn wir ihm helfen seine Basis aufzubauen, wie z.B. die Funktion des Darms, der Leber und der Nebennieren, ist er in der Lage zu entgiften und zu heilen.

Online - Ernährungsberatung

Ich biete Ernährungsberatungen hauptsächlich online über Videochat an. Auf die Weise haben wir die Möglichkeit miteinander zu sprechen, egal wo auf der Welt wir uns gerade befinden. Sollten wir zufälligerweise in der Nähe voneinander sein,
können wir uns auch gerne persönlich treffen.

Rechtlicher Hinweis / Disclaimer

Die Ernährungs- und Heilberatung dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie ist nicht dafür gedacht Krankheiten zu heilen. Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin und die Beratung bei mir ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultiere bitte immer den Arzt deines Vertrauens.